Die 1. Mannschaft
Seit 9 Heimspielen ungeschlagen!
Wie weit wird es gehen?

BERLIN-Lichtenberg, 26. Oktober 2001. Die Erste knüpft nach einem kleinen Durchhänger gegen TTV Friedrichsfelde I gnadenlos an ihre alte Stärke an. Nach der ersten Niederlage seit 14 Spielen zeigte sich die Mannschaft gut erholt und hoch motiviert. Das bekamen diesmal die Gäste vom Berliner Sport Club (BSC) I zu spüren. Mit 9:4 Spielen meldeten sich die Spieler um Tobias Kobelt zurück und zeigten, dass noch viel von ihnen zu erwarten ist. Ein Platz im oberen Tabellendrittel scheint nun durchaus realistisch.

Mit einem Pflichtsieg des ersten Doppels (Rohrmann/ Murach) wurde der Grundstein für ein erfolgreiches Spiel gelegt. Das zweite Doppel (Kretzer/ Melzer), noch ohne Sieg, besaß auch dieses Mal die Chance auf einen Sieg. Doch nach einer 2:0 Satzführung gegen die gegnerische "Eins" und "Zwei", schien das Glück abermals aufgebraucht. Lediglich im vierten Satz war eine Entscheidung zugunsten OTTO I möglich. Besser erging es dem dritten Doppel (Kobelt/ Glass), die ihrerseits endlich ihren ersten Sieg feiern konnten. Nach verlorenem ersten Satz gewannen sie Satz zwei mit 16:14. Die übrigen Sätze waren nur noch Formsache.

Nach seinen überragenden Doppelpacks (3 in Folge) in den vergangenen Spielen, wurde die erste Mannschaft Zeuge, dass auch unsere Nummer Zwei "nur" ein Mensch ist. Eine 2:0 Satzführung (!) reichte in beiden Spielen nicht aus, um die Matches für sich zu entscheiden.

Es folgten sehr spannende Sätze jenseits der 11, in denen auch Matchbälle (jeweils im 3. Satz) nicht zum Sieg reichten. Das Stefan an diesem Tag nicht seine Sportschuhe bei hatte, ließ er als fairer Sportsmann allerdings nicht als Ausrede gelten.

Neben zwei klaren Siegen der Nummer Eins, war es diesmal die Mitte, die (fast) alles gewann. Während Tobias scheinbar ohne Mühe seine beiden Einzel gewann, kam es wenigstens im Spiel zwischen René und der gegnerischen "Vier" zu einer äußerst spannenden Partie. Nach Abwehr von drei Matchbällen im vierten Satz, konnte sich unsere "Drei" im fünften Satz mit 11:9 (nach 6:9) noch durchsetzen. Im unteren Paarkreuz kam es nur zu zwei Spielen. Während Stefan sehr unglücklich in fünf Sätzen verlor, kam Robert zu einem ungefährdeten 3-Satz-Sieg. Dabei hatte er die große Ehre gegen einen Penholder-Spieler antreten zu dürfen.

Am Ende gelang OTTO I ein nie gefährdeter Sieg über BSC I mit 9:4 Spielen und 35:18 Sätzen. Mit nunmehr 9:3 Punkten ist man oben dabei. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob sie sich dort festbeißen kann oder nicht. Mit dem Abstieg wird aber diese Mannschaft in dieser Saison nichts zu tun haben. RK

Nur am Rande sei erwähnt, dass zwei unserer Kameraden nicht ihr Mannschaftstrikot trugen. Wir hoffen auf Besserung!

07. Spieltag - Berliner SportClub I - 9:4