Die 1. Mannschaft
Geglückter Sasionstart dank starker Doppel
9 : 7 durch den Gewinn aller vier Doppel

BERLIN-Lichtenberg, 30. August 2002. Das wurde noch mal richtig spannend!! Dabei sah es lange Zeit nach einem ungefährdeten Sieg zum Saisonauftakt für unsere 1. Mannschaft aus. Doch nun der Reihe nach: Gegen die aufgrund der Vorjahresplatzierung als etwa gleichstark eingeschätzte 3. Mannschaft des Allgemeinen Sportvereins konnte unsere hochmotivierte Erste seit langem mal wieder in Bestbesetzung antreten.

Die letztjährigen mageren Doppelbilanzen - bis auf unser Siegdoppel Rohrmann/ Murach wurde enttäuscht - veranlassten uns diesbezüglich zu einer taktischen Umstellung. Als Doppel 2 traten Tobias und Robert an, René und Stefan Glass sollten ein neues erfolgreiches Doppel 3 bilden. Der Erfolg gab dieser Neuformierung recht: 3:0 nach den Doppeln, und alle konnten ohne Druck an ihre Einzel gehen.

In der ersten Einzelrunde gelangen uns 4 Siege. Die so entstandene 7:2 Führung wurde vom stark aufspielenden Flemming Rohrmann sogar auf 8:2 erhöht, und es fehlte lediglich noch 1 Spielgewinn aus den verbleibenden 6 möglichen Matches.

Doch in dieser zweiten Einzelrunde war nun der Wurm drin - die Spiele gingen wegen zum Teil äußerst unbequemer Spielweise der Gegner allesamt verloren, so dass diese auf 8:7 verkürzen konnten. Somit bleibt Flemming nach diesem ersten Spiel der einzige noch ungeschlagene Spieler unserer Mannschaft. Kurzum, das letzte Doppel musste die Entscheidung über knappen Sieg oder Punkteteilung bringen. Doch hier ließen Flemming und Stefan Murach nichts anbrennen und erspielten ein sicheres 3:0.

Wenn man bedenkt, dass insgesamt 6 Spiele über 5 Sätze gingen, von denen unsere Erste 5 Spiele für sich entscheiden konnte, so wird deutlich, wie ausgeglichen und knapp diese Begegnung verlief. Man darf auf das Rückspiel gespannt sein! Nun geht es für unsere Mannschaft zunächst zum schweren Auswärtsspiel nach Staaken. Danach kommen die alten Bekannten von Bau-Union in die Tasdorfer Straße. In beiden Spielen benötigen wir wegen des Fehlens von Stammspielern Unterstützung aus der 2. Mannschaft. Da ich leider bei beiden Spielen nicht mitwirken kann, bleibt mir nur, euch kräftig die Daumen zu drücken!! RoMeO

01. Spieltag - Allgemeiner SV III - 9:7