Die 1. Mannschaft
Ein blendendes Auswärtsspiel
mangelnde Motivation war der größte Gegner

BERLIN-Spandau, 12. September 2002. Genauer gesagt: Staaken. Die Heimat des TSV Staaken, zweiter Punktspielgegner der ersten Mannschaft.
Bevor das Spiel jedoch beginnen konnte, musste erst einmal der Weg zur Spielstätte zurückgelegt werden. Der war gezeichnet von tiefstehender Sonne, spiegelnden Straßen, Rush-Hour-Verkehr und einer kleinen Verspätung. Nach einer Stunde Fahrt (immer geradeaus), wurde das Ziel dann doch erreicht.

Als dann die Halle betreten wurde, mussten wir uns fragen, ob wir schon wieder aus Berlin rausgefahren sind. Halle, Tische, Netze und Schulumgebung ließen sehr zu wünschen übrig. Nicht einmal Netzlehren gab es hier. Das Punktspiel selbst war nicht von besonderem Flair geprägt. Die eklatante Auswärtsschwäche der 1. Mannschaft, war mal wieder nicht zu übersehen.

Trotz des hoffnungsvollen Ersatzes, der als Verstärkung des Teams angesehen wurde (Ronald H., René Kl. für Stefan M. und Robert M.), gab es eine vom Ergebnis her klare Packung. Lediglich das Spitzendoppel (Flemming R. und Tobias K.) sowie zwei Einzel konnten gewonnen werden. Tobias setzte sich in fünf Sätzen gegen einen Gehbehinderten (Nr. 1 des Gegners!!!!!) durch. Ronald demütigte seinen Gegner in drei klaren Sätzen, die er allesamt mit "Krücken" (!) beendete.

Obwohl hier deutlich mehr drin gewesen war, schwächelte einmal mehr fast die komplette Mannschaft vor sich hin. Das Problem der Auswärtsspiele muss auf jeden Fall in den Griff bekommen werden, sonst könnte das Thema Abstieg ein sehr interessantes Thema werden. RK

02. Spieltag - TSV Staaken 06 I - 3:9