Die 1. Mannschaft
Verschenkter Auswärtssieg
nach 5 : 2 - Führung endete das Spiel 6 : 9

BERLIN-Wilmersdorf, 23. September 2002. Neue Chance, neues Glück. Im letzten Spiel vor der Herbstpause (immerhin 5 Wochen lang), sollte der erste Auswärtssieg eingefahren werden. So traten wir denn auch in Bestbesetzung und hochmotivert zum Punktspiel bei der DJK Wilmersdorf II an. Leider sollte uns auch dieses Mal das Glück nicht hold sein. Aber der Reihe nach.

Nach den Doppeln führten wir 2:1. Sowohl das Spitzendoppel Rohrmann/ Murach als auch das Dritte Doppel Kretzer/ Glass konnten ihre Spiele für sich entscheiden. In den ersten Einzel wurde dieser Vorsprung auf 4:1 ausgebaut, wobei Flemming sein Match nach 0:2-Satzrückstand noch umbog. Während René sein Enzel nach starken Kampf und gutem Spiel unglücklich im 5. Satz verlor, sorgte Tobias mit seinem schnellen Sieg für ein sicheres 5:2.

Was nun geschah, kann sich so richtig wohl keiner erklären. Stefan (weit unter Form) und Robert verloren ihre Spiele und Wilmersdorf fand wieder Anschluss.

Die beiden Spitzeneinzel endeten 1:1, wobei Flemming seinerseits ein 2:0 aus der Hand gab, während Stefan sein Spiel nach 0:2-Sätzen noch mit sensationellen Ballwechseln gewann. In der Mitte lief es aber nicht so gut. Tobias hatte große Mühe mit einem erfahrenen Abwehrspieler und René verlor nach (diesmal schlechtem) Spiel wiederum im 5. Satz. Aus einer sicheren 5:2-Führung wurde so ganz schnell ein 6:7 Rückstand. Die letzten beiden Einzel gingen leider ebnfalls verloren, sodass wir gesenkten Hauptes die Halle verließen.

Aufgrund der spielerischen Leistungen der einzelnen Spieler darf zu vermuten sein, dass das Rückspiel wesentlich interessanter gestaltet werden kann. Vorerst jedoch wird man sich mit dem Mittelfeldplatz zufrieden geben müssen. Nach der nun anstehenden Herbstpause bleibt zu hoffen, dass im Anschluss gegen Hertha BSC VI wieder ein Sieg gefeiert werden kann.

Der erste Auswärtssieg muss nun bis zum 17. November 2002 gegen Schwerhörigen SC I warten. RK

04. Spieltag - DJK Wilmersdorf II - 6:9