Die 1. Mannschaft
Lehrstunde für DJK Blau-Weiß I
Flemming gewinnt Einzel beim 9:3 gegen den ungeschlagenen Aufsteiger

Lichtenberg, 26. September 2003. Heimsieg! Mit einer deutlichen Leistungssteigerung jedes Spielers gegenüber dem letztem Heimspiel ist es uns gelungen, den bisher verlustpunktfreien Aufsteiger DJK Blau-Weiß I die erste Saisonniederlage zuzufügen. Damit haben wir sie in der Tabelle überholt und dürften nun mit 4:2 Punkten auf Platz 3 stehen. Die Weddinger mußten allerdings auf drei ihrer Stammspieler (Positionen 4, 5 und 6) verzichten. Dieses konnte aber durch den Einsatz starker Ersatzleute ausgeglichen werden. Dabei konnte die "neue" Nummer 4 Weber gegen Petja siegen und Hellwig (im unteren Paarkreuz bis dahin mit einer 4:0-Bilanz) Stefan Glass immerhin in einen 5. Satz zwingen. Viel mehr wäre den eigentlichen Akteuren wohl auch nicht gelungen. Mit teilweise klaren Siegen hatte unser Team die Partie jederzeit im Griff.

Die Doppel verliefen dieses Mal anders als in den Spielen zuvor. Blau-Weiß bot an Doppel 1 ihre Nummern 1 und 5 auf, konnte damit an Doppel 2 die Spieler 2 und 3 positionieren. Diesen mußten Stefan Murach und Daniel bereits nach vier Sätzen gratulieren. Dafür siegten Flemming und Stefan Glass überraschend deutlich mit 3:0 gegen das gegnerische Spitzendoppel. Mit dem Punkt von Petja und mir stand es also 2:1 für uns. Jedoch anders als

erwartet, konnten die Spieler Barthel und Stasiaczyk aus dem siegreichen Blau-Weiß-Doppel ihren Erfolg nicht in den Einzeln umsetzen. Mit schnitt- und trickreichem Spiel verlud Flemming seinen Gegner ein ums andere Mal. Sein erster Saisonsieg trotz Verletzung war deshalb mehr als verdient. Stefan Murach hatte im Anschluß etwas mehr Probleme gegen den sicher agierenden gegnerischen Spitzenspieler. Nach Abwehr eines Matchballes gewann Stefan aber schließlich doch noch. Mit Petjas Niederlage und und meinem Sieg stand es schon 5:2. Diese Führung wurde durch Daniels deklassierendes 3:0 und Stefan Glass´ kämpferische Aufholjagd nach 0:2-Rückstand in ein 7:2 umgewandelt. In der Folge verlor Flemming zwar, Stefan und Petja stellten mit zwei klaren Siegen gegen die Doppelgewinner Barthel und Stasiaczyk den 9:3-Sieg sicher.

Nach etwas Wartezeit konnten wir erfreulicherweise den 3. Sieg in Folge unserer zweiten Mannschaft vernehmen. Dieser Erfolg rundete eine siegreiche Woche für unseren Verein ab, hatte doch die "Vierte" am Mittwoch bereits mit 8:3 gewonnen. Nach einem Monat Pause fährt die "Erste" zum CTTC 70 und die "Zweite" empfängt KSV Ajax I. tk

03. Spieltag - DJK Blau-Weiß I - 9:3