Staffeleinteilungen für die Saison 2004 / 2005

Auf in die neue Saison. Der Berliner Verband hat vor kurzem die neuen Staffeleinteilungen bekannt gegeben. Auf dieser Seite könnt ihr euch die zukünftigen Gegner schon einmal anschauen.

Demnach sollten unsere gesteckten Ziele durchaus im Rahmen des Möglichen liegen. Im Gesamtüberblick scheinen gerade im Bereich der 1. Kreisliga die Mannschaften bekannt zu sein. Die I. Mannschaft hat mit der SV Bau-Union und dem TTV Friedrichsfelde zwei "alte Bekannte". Der Aufstieg in die Bezirksliga könnte vor allem durch den Bezirksliga-Absteiger VfK Südwest II, dem Relegationsteilnehmer Reinickendorfer Füchse III sowie der IV. Mannschaft von Rudow 88 gestört werden. (An die bevorstehenden Sonntagsspiele denken wir mal lieber nicht.)

Für unsere II. Mannschaft geht es auch in diesem Jahr "nur" um den Klassenerhalt. Von der Papierform her scheint das auch gut möglich zu sein. Mit Hertha 06 III, der SV Berliner Brauereien II, dem TTC Südost I sowie der SG Blau-Weiß Petershagen II gibt es drei Aufsteiger und einen "eigentlich Abgestiegenen". Aber lassen wir uns nicht täuschen. Im letzten Jahr konnten wir den Klassenerhalt schließlich erst im letzten Spiel perfekt machen.

1. Kreisliga Staffel C
1. Kreisliga Staffel D
VfK Südwest II
3 B Berlin II
Reinickendorfer Füchse III
TSV Staaken I
BSC Rehberge I
Hertha 06 III
TSV Rudow IV
TTC Südost I
Berliner SportClub I
Berliner Brauereien II
Omega TT Ostkreuz I
DJK Wilmersdorf II
TSC Berlin 1893 II
CTTC 70 I
Köpenicker SV Ajax I
Omega TT Ostkreuz II
SV Bau-Union II
SV Lichtenberg 47 I
TTV Friedrichsfelde I
SG Blau-Weiß Petershagen II
Für die III. Mannschaft dürfte das Ziel eigentlich nur der Klassenerhalt sein. Nach dem Abgang von Axel und Roman (beide in die II.) fehlen doch zwei starke Spieler, die oben und in der Mitte sichere Punkte geholt haben. Rein von den Mannschaften her, wäre auch hier ein Aufstieg denkbar gewesen. In dieser Staffel fehlt der Absteiger der 1. Kreisliga. Allerdings gibt es auch nur einen Aufsteiger aus der 3. Kreisliga (SSV Friedrichshain I). Lassen wir uns also überraschen, was die III. dieses Jahr erreicht.

Unsere IV. Mannschaft ist nach dem Neuanfang im letzten Jahr gleich in die 3. Kreisliga 2. Abteilung aufgestiegen. Ob sie den Aufwärtstrend fortsetzen kann, ist schwer zu erahnen. Da die Mannschaft mit nur einem Verlustpunkt aufgestiegen ist, scheint doch noch etwas "Luft" zu sein. Nach der Rückkehr von Volkmar von Lok Schöneweide ist hier auf jeden Fall wieder Potential hinzugekommen. Purer Zufall sicherlich, dass auch dieses Team in der Staffel vertreten ist.

Nun, warten wir auf die Spielansetzungen und die ersten Ergebnisse. In zwei Monaten lässt sich sicher mehr über die Stärken und Schwächen der Staffeln und Mannschaften erzählen. RK

2. Kreisliga Staffel A
3. Kreisliga 2. Abt Staffel F
SSV Friedrichshain I
Treptow 90 II
TTV Friedrichsfelde II
BSV 92 II
SC Eintracht II
Lichtenrader SC IV
BVG 49
VfL Tegel IV
Omega TT Ostkreuz III
AdW II
Friedrichstadt II
TuS Buckow II
Rotation II
Friedrichstadt IV
Rot Weiß Neuenhagen I
Rudow 88 VII
Bergmann Borsig I
Omega TT Ostkreuz IV
Lok Schöneweide II