Staffeleinteilungen für die Saison 2006 / 2007

Nun ist es wieder soweit. Der Sommer neigt sich dem Ende zu, der September steht kurz vor der Tür und der Berliner Verband hat endlich die Staffeleinteilungen für die neue Saison bekanntgegeben. An dieser Stelle wollen wir kurz einen Blick auf die Chancen unserer Mannschaften werfen.

Das Ziel der I. Mannschaft wird auch in diesem Jahr der Klassenerhalt sein. Der Fortgang unserer letztjährigen Nr. 1 Thomas soll durch Neuzugang Karsten kompensiert werden. Er wird in seiner 1. Saison bei OTTO gleich zu einer wichtigen Figur in dieser Mannschaft werden. Der Auslosung zufolge stehen die Chancen auf den 8. Tabellenplatz sehr gut. Selbst der Verbandsligaabsteiger SV Bau-Union I wird durch den Verlust der ersten Drei um den Klassenerhalt bangen müssen.

Im mittlerweile vierten Erstligajahr befindet sich unsere II. Mannschaft. Nach den erwartet harten Kämpfen um den Klassenerhalt in den ersten beiden Spielzeiten konnte im letzten Jahr gar ein sensationeller dritter Platz erreicht werden. Obwohl die Staffel auch in diesem Jahr nicht besonders stark aussieht, wird das Ziel lediglich der Klassenerhalt sein. Ob mit der Verstärkung des Teams durch Michael erneut der dritte Platz oder sogar der Relegationsplatz erreicht werden kann, bleibt vor allem wegen der bevorstehenden vier Sonntagsspiele abzuwarten.
Nach der Furcht erregenden letzten Saison der III. Mannschaft kann eigentlich nur vom Klassenerhalt die Rede sein. Allerdings sieht die Struktur der Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr deutlich gefestigter aus. Mit Neuzugang Kai als neue Nr. 1 des Teams sowie Toralf (aus der IV. M.) sollte sogar der Kampf um die Aufsteigsplätze möglich sein. Die Staffeleinteilung zeigt jedoch andere Favoriten auf den Aufsteig als OTTO. Mit nur neun Teams und somit nur einem Absteiger in der Staffel ist ein gesichterter Mittelfeldplatz wohl realistisch.

Unsere IV. Mannschaft ist die V. Mannschaft des Vorjahres und spielt somit ohne große Sorge in der 3. Kreisliga 3. Abteilung. Aus dieser Liga ist ein Abstieg nicht mehr möglich. Mit dem weiteren Rückzug von Volkmar vom Tischtennis wird es wohl lediglich durchwachsende Ergebnisse für unsere IV Mannschaft geben. Ein Aufstieg ist unrealistisch.
Die letztjährige IV. Mannschaft musste leider zugunsten der II. und III. Mannschaft aufgegeben werden. Neben Einsatzproblemen mussten schließlich auch die Abgänge von Roman, Stefan und Sven kompensiert werden.

Nun, warten wir auf die Spielansetzungen und die ersten Ergebnisse. In zwei Monaten lässt sich sicher mehr über die Stärken und Schwächen der Staffeln und Mannschaften erzählen. RK

Bezirksliga Staffel B
1. Kreisliga Staffel C
2. Kreisliga Staffel C
3. Kreisliga 3. Abt Staffel H
  ASV II
  Omega TT Ostkreuz II
  BTTC Meteor III
  BSC Eintracht / Südring VI
  CfL Berlin 65 II
  Reinickendorfer Füchse IV
  Omega TT Ostkreuz III
  BSG Kabelwerk Köpenick III
  Hertha BSC IV
  SG Rotation Prenzlauer Berg I
  OSC II
  Köpenicker SV Ajax VI
  Omega TT Ostkreuz I
  SV Einheit Alexander I
  Pinguine I
  Omega TT Ostkreuz IV
  SC Siemensstadt II
  SV Friedrichstadt I
  Polizei SV I
  SSV Rotation V
  SG Anadoluspor I
  TSC Berlin 1893 II
  Reinickendorfer Füchse VI
  TSG Oberschöneweide VI
  Spandauer TTC III
  TTC Blau-Gold IV
  SG Anadoluspor II
  TSV Rudow 88 VII
  SV Bau-Union I
  TTC Heiligensee II
  SV Friedrichstadt II
  TTC Neukölln VI
  TTC Borussia Spandau II
  TTV Friedrichsfelde I
  TTC Südost I
  TTC Südost VI
  TuS Lichterfelde I
  VfL Tegel I
Spielansetzungen
Spielansetzungen
Spielansetzungen
Spielansetzungen