Die 1. Mannschaft
Die Verbandsliga in greifbarer Nähe!
Dank einer hervorragenden Hinrunde überwintern wir auf Platz 3 mit direktem Kontakt zur Relegation.

BERLIN-Lichtenberg, Halbzeit in der Saison 2006/2007. Hinter den unbesiegbaren Herthanern und CfL Berlin 65 II reihen wir uns auf Position 3 der aktuellen Tabelle ein. Gute Ergebnisse und eine hohe Homogenität in der Mannschaft waren der Schlüssel zu den Erfolgen.

Zunächst jedoch ein paar Worte zur Staffel B:
Obwohl (wie in jedem Jahr) jeder Bezirksligastaffel die Endplatzierten der vorigen Saison sowie die Auf- und Absteiger (gerecht aufgeteilt) zugelost wurden, scheint unsere Staffel B die schlechteste der drei Staffeln zu sein. So ist auch die Meinung im Forum von tt-news.de. Zeugnis dafür ist die Tatsache, dass Mannschaften wie CfL Berlin II und wir oben mitspielen, obwohl beide in der letzten Saison "nur" die Plätze 6 und 7 (in der starken Staffel A) belegten.

Ergebnisse:
Mit 13:05 Punkten rangieren wir hinter den verlustpunktfreien Herthanern und der eben besagten Mannschaft von CfL II auf Platz 3. Unsere zwei Niederlagen kassierten wir daheim gegen Hertha IV und die überraschend starken ASV'ler. Die übrigen Resultate waren bis auf das Spiel gegen Borussia Spandau II sämtlichst knapp und äußerst umkämpft (9:7 gg. STTC III, 9:7 gg. Lichterfelde, 8:8 gg. CfL II (mit verlorenem Entscheidungsdoppel)).

Absoluter Höhepunkt war meines Erachtens das wahnsinnig spannende Spiel zwischen Stefan Murach und Olaf Retzer (SV Bau-Union I). Nach starken 2 1/2 Sätzen führte Olaf 2:0 und 10:4. Alle sechs Matchbälle wehrte Stefan ab. Doch nicht genug: In der (überlangen) Verlängerung hatte Olaf weitere Matchbälle, doch Stefan gewann den Satz und die weiteren beiden, in denen er ebenfalls nocheinmal Matchbälle abwehrte.
Aus Mannschaftssicht gesehen waren die Spiele gegen Anadoluspor (9:6) und gegen CfL II (8:8) die Höhepunkte.
Erwähnt werden sollten außerdem die herausragenden Bilanzen unseres oberen Paarkreuzes (Stefan 13:5 und Flemming 10:8 (nach 1:5)) und von Tobias, der im unteren Paarkreuz mit 14:3 die Rangliste anführt. Jeder Einzelne hatte letztlich seinen Teil zum guten Abschneiden der Mannschaft beigetragen (Daniel rettete uns bspw. mit seinem überragenden 2:0 in Lichterfelde "den Arsch").

Ein Ausblick auf die Rückrunde:
Da wir mit Olli aus Jena eine wirkliche Verstärkung dazubekommen haben, muss Petja leider die Mannschaft verlassen. Ich schreibe "leider" wegen des menschlichen Aspekts. Doch wenn wir weiter oben mitspielen wollen, und eventuell die vermutlich einmalige Chance auf Platz 2 ergreifen wollen, brauchen wir Olli. Olli soll im unteren Paarkreuz an die Leistungen von Tobias aus der Hinrunde anknüpfen. Der seinerseits nun an Position 3 spielt und somit mit Daniel tauschen wird. tk & RK

Halbzeitbilanz - 03. Tabellenplatz