Abschlussberichte Saison 2006/2007

I. Mannschaft
II. Mannschaft
III. Mannschaft
IV. Mannschaft

I. Mannschaft
Viele Höhen, aber auch: Entscheidende Tiefen

Hätte uns vor der Saison jemand gesagt, dass wir Vierter werden können, wäre vermutlich unser Selbstbewusstsein so groß gewesen, dass wir dem sogar zugestimmt hätten. In Wirklichkeit aber, konnte man solch ein Ergebnis nicht für möglich halten.
Mit Thomas "Piwo" Piwowarski hatten wir vor der Runde einen wichtigen Spieler verloren, der uns im oberen Paarkreuz den Rücken freihielt. Flemming musste nun also von der Mitte nach oben rutschen. Dafür nahm unser Neuzugang aus Ballenstedt, Karsten Schulze, die Position 4 ein.
Alles in allem prognostizierten wir eine schwere Saison. Doch schon die Auslosung ließ uns wieder positiver gestimmt sein. Mit Bau-Union I hatten wir den schwächsten der drei Absteiger zugelost bekommen. Außerdem hielten wir es für möglich, Borussia Spandau II, Siemensstadt II oder ASV II hinter uns zulassen.

Die Hinrunde begann recht schwungvoll. Drei (zugegeben knappe) Siege "katapultierten" uns auf Platz 2. Doch mit der zwar gerechtfertigten, aber aufgrund der Tabellensituation unnötigen Niederlage gegen ASV II kam unser Motor das erste Mal ins Stocken. Die zweite Niederlage gegen den späteren Staffelsieger Hertha BSC IV war dagegen eingeplant. Das nachfolgende Unentschieden gegen CfL 65 II war allerdings eher ein Punktgewinn als ein Punktverlust.

Zum Abschluss standen wir mit 13:5 nur einen Punkt und Platz hinter dem relegationsberechtigenden 2. Rang. Deshalb wagten wir einen Personalwechsel: Für Petja kam mit Olli ein neuer Spieler in die Mannschaft, der uns im unteren Paarkreuz noch mehr Konstanz verleihen sollte.

Die Rückrunde war im Nachhinein betrachtet ein einziges Auf und Ab. Hohen Siegen (gegen STTC III, ASV II, TuSLi) folgten teilweise niederschmetternde Niederlagen. Dabei ist besonders das Spiel gegen den Abstiegskandidaten Siemensstadt II negativ hervorzuheben. Die aufopferungsvoll kämpfenden Siemensstädter nutzten jede noch so kleine oder große Schwäche bei uns aus und warfen uns damit im Rennen um den 2. Platz weit zurück. Ebenso sind die Niederlagen gegen Anadoluspor und Hertha zu betrachten.
Kleines Highlight in der Rückrunde war dann allerdings der nicht für möglich gehaltene 9:2-Sieg gegen CfL II.

Am Ende belegten wir also einen 4. Platz, der einerseits respesktabel, andererseits aber durchaus ausbaufähig gewesen wäre. tk

Saisonabschluss - 04. Tabellenplatz