Abschlussberichte Saison 2006/2007

I. Mannschaft
II. Mannschaft
III. Mannschaft
IV. Mannschaft

II. Mannschaft
Relegation nur knapp verpasst

Mit einer leicht gegenüber dem Vorjahr umstrukturierten Aufstellung gingen wir ins Rennen, um in einer ausgeglichenen Staffel, mit weder einer total übermächtigen noch chancenlosen Mannschaft, im vorderen Drittel zu landen. Durch die clevere Aufstellung war es uns möglich, gute Doppel- sowie Einzelergebnisse zu erzielen.

Die Hinrunde schlossen wir äußerst erfolgreich als Zweitplatzierter mit einer Niederlage gegen den später verdienten Aufsteiger und ungeschlagenen Staffelsieger (Rotation Prenzl' Berg) sowie einem unglücklichen Unentschieden (TSC Berlin 1893) ab. Mit 14:4 Spielen zeigte vor allem Andreas im oberen Paarkreuz eine sehr starke Leistung.

Die Rückrunde brachte mit Petja's Verstärkung und einer Umstellung (Jörg ging in die III. Mannschaft) nicht den erhofften Erfolg, da wir weitesgehend auf Andreas verzichten mussten. So verloren wir den zweiten Platz, der uns die Erfahrung einer Relegation bescherrt hätte, und wurden in einer Zehner-Staffel mit einer guten Bilanz von 27:9 Punkten Dritter.

Am Ende fehlte lediglich ein Sieg, der durchaus gleich im ersten Rückrundenspiel beim späteren Tabellenzweiten Reinickendorfer Füchse möglich gewesen wäre. (Die Füchse konnten sich später in der Relegation zur Bezirksliga durchsetzen.) Ohne Andreas verloren wir das Spiel 7:9.

Die gezeigten Einzel- und Doppelleistungen waren optisch nicht immer schön aber effizient. Einstellung und Kampfgeist spiegeln sich in den Einzelresultaten wieder. Matze blieb so in der Rückrunde ungeschlagen. Der Mannschaftsgeist weist dagegen noch Optimierungspotential auf.

Durch den möglichen Verlust zweier Sportskameraden für die kommende Saison und den Aufstieg der 3. Mannschaft stehen wir vor der Aufgabe, beide Mannschaften mit dem Minimalziel "Klassenerhalt", jedoch wenn möglich, die Zweite gespickt durch Routine und Können plus kooperativer Ersatzstellung wieder oben mitspielen zu lassen. Matze (geringfügige Erweiterungen durch RK)

Saisonabschluss - 03. Tabellenplatz