Berliner Landespokal
Einzug in die 3. Runde geschafft
5 : 4 - Sieg gegen die SG Rot-Weiß Neuenhagen

Neuenhagen, 29.10.2007. Nach einem Freilos in Runde 1 wurde die 1. Pokalmannschaft unseres Vereins in der 2. Runde von der ersten Vertretung des SV Rot-Weiß Neuenhagen in deren schönen neuen Halle erwartet.

Nach mehreren Absagen entschied ich mich, die Autobesitzer Matze und Kleini zum Spiel einzuladen. So war aus jeder der ersten drei Teams unseres Vereins ein Spieler mit dabei.

Unser Gegner ist in der 2. Kreisliga beheimatet; verfügte aber über zwei Akteure, die auch im mittleren Paarkreuz der 1. Kreisliga sehr gut mithalten würden. Das unsere Aufgabe nicht einfach werden würde, war uns folglich schon vor Beginn klar.
Die erste Einzelrunde schloßen wir mit einem 2:1 ab. Dabei musste Matze der Nummer 1 des Gegners (G. Kass) gratulieren, der ihn mit Neubauer-Störbällen zur Verzweiflung trieb. Kleini (3:0 gegen Hätscher) und schließlich auch ich (3:1 gegen Salow) gewannen recht deutlich.

Auch in der zweiten Einzelrunde wußte Guido Kass zu überzeugen (3:0 gegen René). Da auch Matze verlor (1:3 gegen Roberto Salow), stand es nach meinem 3:1-Sieg nur noch ausgeglichen 3:3. Wir durften uns folglich nur noch eine Niederlage leisten.

Ich brachte uns zunächst wieder in Führung (3:1 gegen Kass) und Salow glich nach knappen 3:2-Erfolg gegen Kleini wieder aus. Das letzte Spiel musste also die Entscheidung bringen. Doch: Bei Matze lief gar nichts, was zu einem schnellen 0:2-Satzrückstand führte.
Doch dann erwachte das Kampfschwein in ihm und er glich aus. Richtig deutlich wurde es dann auch im Fünften nicht. Den Sieg ließ er sich dennoch nicht nehmen.
Mit einem knappen 5:4-Sieg zogen wir also in die 3. Runde ein... tk

Pokalwettbewerb - 2. Runde