Zwischenbilanz Rückrunde Saison 2007 / 2008

BERLIN, 15. März 2008. Kurz vor den Osterfeiertagen und der damit verbundenen Spielunterbrechung von drei Wochen wollen wir die Gelegenheit nutzen, einen kurzen Rück- bzw. Ausblick auf die aktuelle Saison zu tätigen.

Nachdem das Ziel zur Halbserie "nach oben" korrigiert wurde, konnte unsere I. Mannschaft auch gleich das Spitzenspiel am 15.02.08 gegen den punktgleichen Tabellennachbarn Spandauer TTC I mit 9:4 für sich entscheiden. Mit weiteren guten Ergebnissen liegt sie nun zwei Punkte und 20 Spiele vor Spandau auf dem Weg in die Verbandsliga. Auch wenn (oder gerade deshalb) dadurch mittlerweile gar ein 0:9 kompensiert werden kann, sollte die Konzentration auf die verbleibenden Spiele dennoch hoch gehalten werden.

Die II. Mannschaft kann nach nun 14 von 18 Spieltagen ihr Ziel als erfüllt ansehen. Mit rechnerisch 10 Punkten Vorsprung auf Platz 6, ist ihnen der angestrebte fünfte Platz und somit der Einzug in die neue Bezirksliga nicht mehr zu nehmen. Vor dem Hintergrund der personellen Schwierigkeiten zum Rückrundenstart ist dies ein ausgezeichnetes Ergebnis. In die Mannschaft hat sich mittlerweile auch unser Neuzugang vom CfL gut eingelebt.
Nachdem 'Last-Minute-Aufstieg' der vergangenen Saison, war die Zielstellung trotz Verstärkung des oberen Paarkreuzes der Einzug in die neue Bezirksklasse. Allerdings wurde vom ersten Spieltag an der Blick auf den 5. Platz gerichtet, der unser eigentlicher Anspruch war. Nach nun 14 Spieltagen liegt die III. Mannschaft auf Platz 3. Die Ausgangssituation ist gut, vor allem, da in den letzten vier Spielen die aktuell vier Tabellenletzten auf uns warten. Kann die Konzentration weiter aufrecht gehalten werden, winkt am Ende in der Tat die neue Bezirksliga.

Unsere IV. Mannschaft scheint in ihrer Liga ein wenig unterfordert zu sein. Mit nun 14 siegreichen Spielen (der knappste Sieg war ein 8:5!) geht es nur noch um die Frage, ob das Team mit 32:0 Punkten in die neue 1. Kreisklasse einzieht oder nicht. Mit acht Punkten Vorsprung auf Platz 3 ist der Aufstieg selbst theoretisch fast nicht mehr zu verpassen.

Nach den Osterfeiertagen geht es Anfang April in die letzten vier Rundenspiele. Drücken wir vor allem der I. und III. Mannschaft die Daumen, dass auch sie die aktuell gesteckten Ziele erreichen werden. RK