Saisonausblick auf die Saison 2007 / 2008

Nun ist es bald soweit. In den letzten Wochen ist ja vor allem die Reform der Ligen kontrovers diskutiert worden. Für unseren Verein hat die geplante Umstrukturierung direkte Auswirkungen auf die ersten drei Mannschaften (siehe Artikel "Umstrukturierung der Ligen"). Nachdem nun auch die Staffeleinteilungen bekannt gegeben wurden, folgt hier ein kleiner Ausblick unserer Kapitäne auf die bevorstehende spannende Tischtennissaison.

I. Mannschaft
II. Mannschaft
III. Mannschaft
IV. Mannschaft

Bezirksliga Staffel A
In diese Saison gehen wir mit einer eindeutigen Zielsetzung:
Es muss uns der Sprung in die neugeschaffene Landesliga unter allen Umständen gelingen! Das bedeutet, dass wir Sechster unserer Staffel werden müssen; zur Not auch Siebter und dann Relegation!
Nun die Hauptfrage: Ist das möglich?
Ohne großartige Euphorie verbreiten zu wollen, beantworte ich die Frage mit "Ja!". Welche Mannschaften nun hinter uns landen können, kann natürlich erst nach Bekanntgabe der Aufstellungen gesagt werden. Aber zumindest die Aufsteiger sollten zu knacken sein. Und die ein oder andere Mannschaft wird dann auch noch dazukommen.
Was macht mich so sicher?
Mit Jakob habe wir eine starke Nummer 2 aufgestellt. Dadurch rutschen Flemming und Karsten ins jeweils tiefere Paarkreuz. Das macht uns stärker als letzte Saison. Außerdem haben wir in den letzten zwei Jahren Bezirksliga enorm dazugelernt.
Natürlich haben sich auch die anderen verstärkt, ich sage aber auch nicht, dass wir oben mitspielen. Wir wollen "nur" in die Landesliga.
Nochmals: Auf keinen Fall Achter, Neunter oder Zehnter werden! tk

  SCC III (Ab)
  SG Anadoluspor
  Omega TT Ostkreuz
  TTC Blau-Gold II
  BSC Eintracht/Südring II
  BSC
  Spandauer TTC
  Reinickendorfer Füchse IV (Auf)
  VfK Südwest II (Auf)
  TSV Rudow 88 IV (Auf)