Saisonausblick auf die Saison 2007 / 2008

Nun ist es bald soweit. In den letzten Wochen ist ja vor allem die Reform der Ligen kontrovers diskutiert worden. Für unseren Verein hat die geplante Umstrukturierung direkte Auswirkungen auf die ersten drei Mannschaften (siehe Artikel "Umstrukturierung der Ligen"). Nachdem nun auch die Staffeleinteilungen bekannt gegeben wurden, folgt hier ein kleiner Ausblick unserer Kapitäne auf die bevorstehende spannende Tischtennissaison.

I. Mannschaft
II. Mannschaft
III. Mannschaft
IV. Mannschaft

1. Kreisliga Staffel D
Nach dem glücklichen Aufstieg in letzter Minute, kann die Zielstellung eigentlich nur lauten: "Klassenerhalt". Also zumindest 9. werden.
Durch zwei spielstarke Neuzugänge, die die I. und II. verstärken werden, erhalten wir mit Daniel und Petja unverhofft die Möglichkeit, um einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu kämpfen. Oder besser gesagt: Die Möglichkeit tatsächlich den 5. Platz anzustreben und somit in die neue Bezirksliga zu gehen.
Mit der Neuaufteilung der Ligen nach der Saison 2007/2008 stehen uns somit alle Richtungen offen.

Mit 7 nominellen Stammspielern sollten wir immer eine schlagkräftige Truppe stellen können, wenn denn alle auch regelmäßig am Trainingsbetrieb teilnehmen! Wenn jeder sein Potential im Einzel ausschöpft und die neu zu formierenden Doppel funktionieren, sollte der 10. Platz kein und der 5. Platz ein Thema werden. Ohne die Aufstellungen der anderen Teams zu kennen, bleibt aber jede Vorhersage ein Ratespiel mit (zu) vielen Unbekannten.
Trotzdem sei als Prognose Platz 5 bis 7 genannt. Kai & RK

  TSV Tempelhof-Mariendorf (Ab)
  SV Blau-Weiß Petershagen (Ab)
  Spandauer TTC IV
  BTTC Meteor II
  TTV Friedrichsfelde
  CfL Berlin 65 IV
  SC Eintracht Berlin (Auf)
  Omega TT Ostkreuz (Auf)
  Hertha BSC VII (Auf)
  ASV III (Auf)