Abschlussberichte Saison 2007/2008

I. Mannschaft
II. Mannschaft
III. Mannschaft
IV. Mannschaft

IV. Mannschaft
Souveräner Staffelsieg

Auch als Neuling in der 2. Abteilung wurde die Mannschaft der selbstauferlegten Favoritenstellung vollauf gerecht.

Mit dem starken Neuzugang Jörg Kunze sowie Klaus-Peter Eckloff, Toralf Schley und Dieter Balzer konnte ein nie gefährdeter Staffelsieg errungen werden, der sich schon nach der ersten Halbserie mit einem 7-Punkte-Abstand zum dritten Platz abzeichnete. Drei Spieltage vor Schluss stand der Aufstieg in die nächsthöhere Liga fest.

Nach 17 Siegen in der Stammbesetzung – und 28 Siegen in Folge – stand ausgerechnet im letzten Spiel Jörg nicht zur Verfügung, was prompt zu einer knappen 6:8-Heimniederlage führte.

Jörg war mit 36:4 Siegen bester Spieler im oberen Paarkreuz, Toralf mit 30:8 Siegen ebenfalls Bester im unteren Paarkreuz – und das mit einer 0:5- Anfangsbilanz.

Basis für die meist sehr deutlichen Siege war eine überragende Doppelbilanz:
Kunze/Balzer steuerten 14:3 Siege bei, Eckloff/Schley blieben ungeschlagen und können mit 5:0 Siegen aus der Vorsaison auf sagenhafte 23 Siege in Folge verweisen.
Ein Rekord für die Ewigkeit, der noch ausgebaut werden soll.

Die IV. Mannschaft wird auch in der neuen Klasse (1. Kreisklasse) eine gute Rolle spielen können. Für hochgesteckte weitere Aufstiegsambitionen sind jedoch neue leistungsstarke Spieler hoch willkommen. Klaus-Peter

Saisonabschluss - 01. Tabellenplatz