Saisonausblick auf die Saison 2007 / 2008

Nun ist es bald soweit. In den letzten Wochen ist ja vor allem die Reform der Ligen kontrovers diskutiert worden. Für unseren Verein hat die geplante Umstrukturierung direkte Auswirkungen auf die ersten drei Mannschaften (siehe Artikel "Umstrukturierung der Ligen"). Nachdem nun auch die Staffeleinteilungen bekannt gegeben wurden, folgt hier ein kleiner Ausblick unserer Kapitäne auf die bevorstehende spannende Tischtennissaison.

I. Mannschaft
II. Mannschaft
III. Mannschaft
IV. Mannschaft

3. Kreisliga 2. Abteilung Staffel D
Nach den langen Diskussionen am Ende der letzten Saison über die zukünftigen Mannschaftsaufstellungen, muss die jetzige IV. als Aufsteiger als ernstzunehmender Aufstiegskandidat gehandelt werden. Mit Jörg, Klaus-Peter, Toralf und Dieter besteht das Team aus Spielern, die allesamt auch in der 2. Kreisliga positive Bilanzen vorweisen können und bereits über Erfahrungen in der 1. Kreisliga verfügen.
Interessant wird sein, ob Jörg für die II. Mannschaft abgestellt werden muss und so im weiteren Saisonverlauf fehlen wird.

Gemessen an den bisherigen Leistungen unserer Spieler und mit Blick auf die vorliegende Staffel muss der Aufstiegsplatz in die neue 1. Kreisklasse das entscheidende Saisonziel sein. Mit zwei Absteigern sowie weiteren drei Aufsteigern scheint dies durchaus realistisch zu sein. RK

  TSG Landbau Schöneiche (Ab)
  SV Sparta Lichtenberg (Ab)
  TSV Marzahner Füchse VI
  SG Rot-Weiß Neuenhagen III
  SV Motor Wildau III
  TTV Treptow 90 III
  Omega TT Ostkreuz IV (Auf)
  SG Anadoluspor III (Auf)
  BSV AdW IV (Auf)
  Lichtenrader SC III (Auf)