Transfermarkt

Hallo Sportfreunde,

nachdem die Saison 2006/2007 aus Vereinssicht doch recht erfolgreich verlaufen ist, konnten wir für die neue Saison abermals zwei neue Spieler "verpflichten".

Zunächst gilt es jedoch Oliver Overwien in unserem Verein willkommen zu heißen. Er kam bereits zur Rückrunde ablösefrei aus Jena zu uns (Heimatverein: DJK Blau-Weiß Annen). Mit seinen guten Trainingsleistungen erhielt er dann auch einen Platz im unteren Paarkreuz der I. Mannschaft, um diesem mehr spielerische Konstanz zu verleihen.

Zur neuen Saison begrüßen wir nun Jakob Bar, der in der abgelaufenen Saison beim MTV Himbergen im oberen Paarkreuz der Bezirksoberliga Bezirksverband Lüneberg (Niedersachsen) spielte (Bilanz: 7:11). Jakob wird bei uns in der I. Mannschaft zunächst im mittleren Paarkreuz an den Start gehen. Als Linkshänder eröffnet er uns zudem einen größeren Handlungsspielraum bei den Doppelaufstellungen.

Außerdem begrüßen wir Christof Engling von Blau-Weiß Petershagen. Er spielte dort in der Zweiten im mittlerem Paarkreuz (Bilanz: 16:1) und stieg mit ihr souverän in die 1. Kreisliga auf. Er wird unsere II. Mannschaft im oberen Paarkreuz verstärken. Christof schaffte es bei unserer letzten Vereinsmeisterschaft auf Anhieb bis ins Finale und hat sich dadurch einigen Respekt erarbeitet.

Abschließend bedanken wir uns bei Matthias Lohrisch, der uns nach etlichen Jahren in Richtung Eintracht Berlin verlässt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir ihn aber bald wiedersehen - diesmal jedoch als Gegner in der 1. Kreisliga.


Freuen wir uns daher auf die neue Saison und wünschen wir unseren Neulingen maximale Erfolge

In diesem Sinne, OTTO o'ho