6. Füchse-Cup der Marzahner Füchse am 08. Dezember 2007

Als einziges von acht Teams im Dreier-Mannschaftsturnier "6. Füchse-Cup 2007" trat die gemischte OTTO-Vertretung zu Viert mit den Sportskameraden Christof, Axel, Matthias und René Kl. an. Ziel war es, in einem recht gut besetzten 1.Kreisliga-Turnier, den Wanderpokal für ein Jahr in unsere Obhut zu nehmen.

In der Vorrunde (Staffel A) spielten wir gegen Petershagen I 2:4, Marzahner Füchse II 4:2 und Marzahner Füchse IV 4:0. Insgesamt wurden wir in dieser Gruppe Vorrundenzweiter, um im Halbfinale auf Friedrichsfelde I zu treffen.

Das Spiel um den Einzug ins Finale war unser sportlicher Höhepunkt, gekrönt mit einem 4:3 Sieg. Im Topspiel schlug Christof René Bals mit 3:1 und bescherte ihm somit seine einzige Niederlage des Turniers.

Im Finale wollten wir uns durch eine aufstellungstaktische Änderung für die Vorrundenniederlage gegen Petershagen I revanchieren. Leider ging unsere Rechnung nicht auf und wir verloren insgesamt recht deutlich mit 4:1 (13:6 Sätze).

Als Team verbrachten wir einen angenehmen Tag, zeigten von den Gesamtergebnissen teilweise gute Leistungen, exklusive unserer Doppelbilanz. Dies sollte bei einer neuerlichen Einladung Ansporn sein, erneut den Sprung auf das Siegertreppchen zu realisieren. MK