Halbzeitberichte Saison 2008/2009

I. Mannschaft
II. Mannschaft
III. Mannschaft
IV. Mannschaft

II. Mannschaft
Zwischen Baum und Borke

Es war einmal...
Sieben Zwerge hinter den sieben Bergen.

Die zweite Herren trat zwar auch zu siebt an, hat aber mit den Zwergen ansonsten nicht viel gemeinsam. Auch da wir kein Schneewitchen besitzen, welches uns während der Spiele verpflegt.

Vor der Saison wussten wir uns und unsere Stärken und Schwächen in der neuen Bezirksliga nicht einzuschätzen, schien die Staffel doch extrem ausgeglichen und stark besetzt zu sein. Nach der Hinrunde muss man eingestehen, dass deutlich mehr drin war. Selbst die Möglichkeit eines Aufstieges scheint nicht so weit entfernt zu sein. Somit traten wir, nach einiger Diskussion und Änderung mit dem Staffelleiter, mit folgender Aufstellung an:
     1.  Andreas "Hübi" Hübner
     2.  Karsten "Kasi" Schulze
     3.  Christoph *zensiert* Engling
     4.  Oliver "Bohne" Bohnsack
     5.  Ronald "Ronald" Heidrich
     6.  Axel "Axel" Georgi
     7.  Matthias "Matziko" Koch

Ich möchte nicht weiter auf einzelne Spiele eingehen, dafür sind die Statistiken zuständig, die jeder bei TT-Live einsehen kann.
Wir schlossen die Hinrunde mit 8:8 Punkten ab. Vor der Saison hätten wir dieses Ergebnis sicherlich gerne angenommen, nach den Spielen muss man jedoch sagen, dass deutlich mehr drin gewesen wäre, vor allem wenn man bedenkt, das ich persönlich bei einigen Spielen zwar anwesend war, jedoch nicht wirklich mitspielte.

Bittere Niederlagen gegen TSC 1893 (vier verlorene Spiele im fünften Satz), Lichtenberg 47 (nach 1:6 noch zum 6:6 ausgeglichen), Lok Pankow (0:3 Doppel, und 4 verlorene Spiele im fünften Satz) und den beiden Remis gegen Hertha 06 (im Nachhinein ein Punktverlust) und Berliner Brauereien (unser bestes Saisonspiel mit einem leistungsgerechten Remis).

Man sollte nie einzelne Spieler hervorheben, aber was Christoph in der Hinrunde gezeigt hat, muss erwähnt werden. Er erspielte sich die beste Gesamtbilanz im mittleren Paarkreuz!
Auch Kasi und Hübi erspielten sich im vorderen Paarkreuz eine positive Bilanz. Ich war der einzige Spieler der Mannschaft, der eine negative Bilanz zu verzeichnen hat.

Es macht Spaß in einer solch homogenen Mannschaft zu spielen, auch nach dem Spiel finden wir uns ab und zu noch in der ein oder anderen Lokalität ein, auch wenn uns manchmal die Nahrungsaufnahme verwehrt wurde und die Preise teilweise exorbitant hoch waren (manchmal war es auch kostenlos).

Wir werden in der Rückrunde versuchen die Scharten auszumerzen, Spiele die wir verloren, werden mit noch mehr Ehrgeiz angegangen. macbean

Halbzeitbilanz - 05. Tabellenplatz