Die 1. Mannschaft
Reise ins 'Nachbarland'
In Petershagen gelingt der dritte Sieg in Folge

Auswärts in Petershagen. 
Wie schon in den ersten beiden Partien kam es auch heute Abend nicht zu einem klaren Spiel. Sechs unserer neun Punkte machten wir im Entscheidungssatz.

In den Doppeln lagen wir erstmals in dieser Saison zurück. Während Stefan und Jakob dem Links-rechts-Paar Pottschul/ Baumgart unterlegen waren, konnten Flemming und Olli gewinnen. Das dritte Doppel ist hier nicht weiter zu erwähnen.

Drei knappe und ein sicherer Sieg lieferten uns nach der ersten Einzelrunde eine minimale 5:4-Führung. Leider konnte dabei unser unteres Paarkreuz keinen Punkt hinzusteuern.

Aber, wir wären ja keine Mannschaft, wenn die übrigen Spieler kleine Formschwächen nicht ausgleichen würden. Gesagt, getan:
Vier Siege zu Anfang der zweiten Runde und der 9:4-Endstand war perfekt.

Leider wurde zwischenzeitlich die Stimmung des Punktspiels doch sehr aufgeheizt, da ein Sportfreund mit seiner Gesamtsituation, seinem direkten Gegner sowie den anderen gegnerischen Zuschauern überhaupt nicht zufrieden war. Beschimpfungen und sogar Beleidigungen waren an der Tagesordnung. Hier sollte generell einmal darüber nachgedacht werden, ob Tischtennis die richtige Sportart und Freizeitbeschäftigung ist.  tk

03. Spieltag - SV Blau-Weiß Petershagen I - 9:4