Abschlussberichte Saison 2009/2010

I. Mannschaft
II. Mannschaft
III. Mannschaft

II. Mannschaft
Wikinger im Kampf mit der tobenden Göttin Abstiegsia

Es begann im Sommer 2009, als sechs wackere Recken auf die Jagd gingen, um Ruhm und Ehre für ihr Heimatdorf Ømega Øk zu erlangen. Ein schwieriger Weg würde vor ihnen liegen, das war auch den Stadtvätern bekannt.

Joergensen, der Ältere, ein weiser Recke mit schier unglaublichen taktischen Manövern, besonders sein Rückzugsverhalten in brenzligen Situationen hat magischen Charakter.
Axelson, der Zuverlässige, mit gewaltigen Hacken bestückt, dessen Schnittflächen sagenhafte Züge tragen. Er wurde als bald zum Anführer erkoren.
Ronaldson, der Unerschrockene, bekannt als Meister der Vielfältigkeit, erst lässt er seine Gegner kommen, um dann eiskalt selbst zuzuschlagen.
Christofferson, der Musikus, verträumt und stets abseits des Weges liegen seine Stärken.
Andreasson, der Starke, die Geheimwaffe der Gruppe, stets wirbelt er mit flinken Fingern die Gegner zu Boden.
Oliverson, der Unbeherrschte, braucht einen starken Rückhalt, dann ist er gut für die Gruppe. Neigt zu Unbeherrschtheiten, bis hin zur Arbeitsverweigerung.
Karstensen, der Unberechenbare, kam erst während der Reise zu den anderen, als die Not am größten war.
Petjason, der Mediziner, stets war er zur Stelle wenn es galt große Schlachten zu schlagen.
Weitere Gefährten waren Peterson, Kleinison, Kaison und Danielson die auch an einigen Schlachten teilnahmen.

So gingen sie ihres Weges, die ersten Schlachten konnten siegreich gestaltet werden. Die Gegner verließen alle hängenden Kopfes das Schlachtfeld, erst Olympion, gefolgt von Rotationslund und Herthasvick. Erst die Unermüdlichen von Brausund konnten den Siegeszug der tapferen Wikinger stoppen.

Oliverson mahnte zur Vorsicht, trotz dreier gewonnen Schlachten ist die boshafte Göttin Abstiegsia nicht fern. Zudem kamen folgenschwere Verluste zum Tragen, Ronaldson kollidierte während einer Kampfesübung und fiel verletzt für die kommenden Schlachten aus. Auch Joergensen hatte die Müdigkeit seines Körpers unterschätzt, sein Geist war willig aber sein Rücken nicht. Auch Andreason fiel einige Schlachten aus, es folgten teils erniedrigende Niederlagen, die die Kampfeslust der Truppe aber weckte.

Nachdem man lange geruht hatte und zu alter Stärke wuchs, kam ein Siegeszug der seinesgleichen suchte. Selbst Andreason hatte mittlerweile den Ernst der Lage erkannt und kam sogar zu Übungszwecken zum Übungsgelände. Es gab zwar noch einige Niederlagen, aber am Ende gab es siegreiche Schlachten gegen Lichtenbergsöre, Blaugoldsund, Spandausvick und Herthasen.

Die boshafte Göttin Abstiegsia wurde glorreich besiegt, die müden Recken feierten nächtelang bei Speis und Trank sowie einer merkwürdigen Aktivität, wo sie Steinkugeln auf Holzmännlein werfen mussten. Da bleiben die wackeren Recken doch lieber bei dem was sie am besten beherrschen… macbean

Saisonabschluss - 06. Tabellenplatz