Die 3. Mannschaft
In der Bezirksklasse angekommen
Am 3. Spieltag gelingt der erste Sieg

Wer hätte das gedacht.  Nach dem letztjährigen Abstieg aus der Bezirksliga sollte erst im dritten Spiel der erste Sieg gelingen.

AdW I hieß unser erster Gegner. Mit einem 1:5 durch unser oberes Paarkreuz (Sieg im Entscheidungsdoppel) konnte die große Blamage noch geradeso abgewendet werden. Unentschieden hieß es am Ende.

Das folgende Heimspiel gegen Ajax Köpenick II zeigte uns noch einmal deutlich, weshalb wir letztes Jahr abgestiegen sind. 0:3 hieß es nach den Doppeln, die schon im letzten Jahr unsere Achillesferse darstellten. Das obere Paarkreuz musste sich abermals in den Einzeln geschlagen geben und alle Fünf-Satz-Spiele (vier an der Zahl) gingen verloren. Genauer gesagt, konnte in diesem Spiel kein vierter und kein fünfter Satz gewonnen werden.
So war es nicht verwunderlich, dass wir am Ende eine 1:9-Packung erhalten haben.

Der Saisonauftakt war also alles andere als prächtig.

Im dritten Spiel gegen Rudow 88 IV konnten wir das Glück wieder auf unserer Seite begrüßen. Zunächst konnten alle drei Doppel gewonnen werden. Anschließend gewannen Petja und Kai ihre ersten Spiele denkbar knapp und jeweils unter Abwehr von Matchbällen im fünften Satz.
Mit einem 5:0 im Rücken war der Weg zum ersten Sieg geebnet. Schließlich war ich der Einzige, der an diesem Abend dem Gegner einen Punkt erlauben sollte. Matze, Toralf (nach harten Kampf) und René hielten sich anschließend schadlos. Petja nutzte die Chance, nach dem Fehlstart von 0:4 Spielen, mit neuen Belägen nun zwei Siege einfahren zu können und sorgte so für den 9:1-Endstand.

Am Sonntag geht es dann zu den Reinickendorfer Füchsen, bevor eine längere Spielpause bis November wartet.  RK

03. Spieltag - TSV Rudow 1888 IV - 9:1