Doppel-Spaß-Turnier am 17. Dezember 2010

Pünktlich eine Woche nach der Vereinsmeisterschaft, fand heute das zweite Doppel-Spaß-Turnier statt.
Die Idee dazu kam letztes Jahr von Bohne. Den Modus haben wir dieses Jahr leicht geändert.

13 begeisterte Sportkameraden stellten sich der Herausforderung mit irgendeinem Parnter gegen irgendwelche Gegner seine Doppelspiele auszutragen. Gespielt wurden 6 Runden. Sieger des Turniers wurde, wer in diesen 6 Spielen die meisten Punkte erzielen sollte.
Die Punkteverteilung war wie folgt:
- 3:0 - Sieg            5 Punkte
- 3:1 - Sieg            4 Punkte
- 3:2 - Sieg            3 Punkte
- 2:3 - Niederlage   2 Punkte
- 1:3 - Niederlage   1 Punkt
- 0:3 - Niederlage   0 Punkte


Es begann ein munteres Treiben mit schönen Doppel und interessanten Paarungen. Lediglich ein Spieler sollte letztlich ohne Sieg bleiben.

Nach der vierten Runde legten wir eine kurze Pause ein. Kai spendierte eine Runde Pizza und Getränke auf seinen jüngsten Erfolg und hofft zusätzlich, auf die Begründung einer neuen Tradition.

Nachdem der letzte Ball gespielt war, wurden die Punkte ausgezählt. Mit 29 von 30 Punkte konnte sich Quang als neuer "Doppelspezialist" feiern lassen.
Ihm folgten Tom und Karsten auf den Plätzen zwei und drei.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass diese Turniervariante äußerst kurzweilig war und zudem viel Platz für Kommunikation ließ. Bis zum nächsten Doppelevent im nächsten Jahr. RK