Doppel-Spaß-Turnier am 02. Dezember 2011

Auch 2011 konnten wir das Doppel-Spaß-Turnier als "fröhliches Vorweihnachtsturnier" durchführen. Trotz kurzfristiger Terminänderung fanden sich 12 begeisterte Sportfreunde, die um den Titel des "besten Doppelspielers des Vereins" wetteiferten.

Der Modus vom letzten Jahr wurde beibehalten. Vor jedem Spiel wurden die Doppelpaarungen und Gegner neu ausgelost. Gespielt wurden 6 Runden. Sieger des Turniers wurde, wer in diesen 6 Spielen die meisten Punkte erzielt hat.
Die Punkteverteilung war wie folgt:
- 3:0 - Sieg            5 Punkte
- 3:1 - Sieg            4 Punkte
- 3:2 - Sieg            3 Punkte
- 2:3 - Niederlage   2 Punkte
- 1:3 - Niederlage   1 Punkt
- 0:3 - Niederlage   0 Punkte


Es begann ein munteres Treiben mit schönen Doppel und interessanten Paarungen. Lediglich ein Spieler sollte letztlich ohne Sieg bleiben.

Nachdem der letzte Ball gespielt war, wurden die Punkte ausgezählt. Mit 25 Punkten konnte sich Axel als neuer "Doppelspezialist" feiern lassen.
Ihm folgten Flemming, Malte und Olli auf den Plätzen zwei bis vier.

Außerhalb der Wertung gab es zum Abschluss des Tages das "große Doppel-Finale", bei dem Flemming mit Malte gegen Axel und Olli mit 3:1 Sätzen gewinnen konnten.

Auch dieses Jahr geriet das Turnier zu einer sehr kurzweiligen Veranstaltung, so dass einer Wiederauflage im nächsten Jahr wohl nichts im Wege steht. In zwei Wochen, am Fr, 16.12.2011 findet dann die Vereinsmeisterschaft 2011 statt, bevor es dann in die "Weihnachtsferien" geht. RK