5. Omega-TT-Team-Cup

BERLIN-Lichtenberg, 18. August 2012. Ein tolles Turnier ging spät zu Ende.

Vorab möchte ich Atze Balzer einen großen Dank und Lob aussprechen, er war die gesamte Dauer des Turniers vor Ort und war für den reibungslosen Turnierablauf und das Buffet verantwortlich.
Danke Atze !!!

Zum ersten Mal gewann der Ausrichter Omega TT Ostkreuz (Lars Holland, Rene Kuhr, Tobias Kobelt & Oliver Bohnsack) verstärkt durch Börni das Turnier.
Das Finale wurde mit 3:1 gegen Eintracht Südring gewonnen, wobei Lars hier der Garant mit zwei 3:2 Siegen gegen Angstgegner Zeidler (nach 0:2) und Rehse war. Börni hatte zuvor mit einem deutlichen 3:1 gegen Bohne vorgelegt, das Doppel gewannen Rehse/Bohne mit 3:2 gegen Börni/Kobelt. Tobias hatte im letzten Spiel mit 3:1 gegen Gerhard gewonnen, das Spiel ging aber nicht mehr in die Wertung ein, war aber bereits beendet als Larsi und Luwi sich noch im 2. Satz mit ständigem Angriffswirbel bekämpften.

Im Halbfinale wurde Hertha BSC (Büchel, Tran & Hörning) mit 3:1 besiegt, wobei Börni 0:3 gegen Büchel verlor, Lars aber mit einem klaren Sieg gegen Patrick (Hörning) den Ausgleich herstellte. Das Doppel brachte eine Vorentscheidung, dort gewannen Börni/Kobelt gegen Tran/Hörning nach 0:2 noch mit 3:2. Da auch Lars im folgenden Einzel mit 3:2 gegen Tran gewann, war der Finaleinzug perfekt.
Das andere Halbfinale war an Spannung kaum zu überbieten, standen sich hier Titelverteidiger Berliner Brauereien feat. Köppi und Eintracht Südring, welche nach den Gruppenspielen auf den verletzten Michael Winkler verzichten mussten (er wurde durch Bohne ersetzt, welcher in den Gruppenspielen noch bei Omega aktiv war), gegenüber. Wie zu erwarten, schlug Köppi im ersten Einzel Bohne deutlich, Gerhard (Zeidler) gewann ebenso deutlich gegen Jokar. Die kommenden drei Spiele gingen alle über die volle Distanz, zuerst gewannen Rehse/Bohnsack nach Abwehr eine Matchballs gegen Jokar/Eichhorn mit 13:11 im fünften Satz, dann konnte sich Köppi mit 3:2 gegen Luwi durchsetzen. Gerhard gewann dann im abschließenden Spiel gegen Felix (Eichhorn), nachdem er bereits 1:2 in den Sätzen und 2:7 im vierten Satz zurück lag.

Den fünften Platz belegten die Männer von Bergmann Borsig, die sich mit 3:1 gegen Hertha 06 durchsetzten.

Auch das Spiel um Platz 7 zwischen TuS Lichterfelde und TTC Blau-Gold war noch sehr spannend, ging über die vollen fünf Spiele und im letzten Einzel mit 3:2 an Lichterfelde.

Hervorzuheben bleibt, dass alle Teilnehmer mit viel Ehrgeiz und Spaß bei der Sache waren, es gab keinerlei Streitigkeiten und insgesamt viele tolle und spannende Spiele zu betrachten.

Den Titel des "besten Einzelspielers" teilten sich Stefan Köpp (8:0 Siege, da das Spiel um Platz drei nicht mehr ausgetragen wurde) und Lars Holland (10:0 Siege, 7 Einzel & 3 Doppel), wobei Köppi Lars den Gewinn überließ.

Platzierungen:
01. Omega TT Ostkreuz
02. Eintracht Südring
03. Berliner Brauereien feat. Köppi
      Hertha BSC
05. Bergmann Borsig
06. CFC Hertha 06 feat. Lampe
07. TuS Lichterfelde
08. TTC Blau-Gold


Nebenbei wurde wieder gegrillt und viel smalltalk betrieben. Ich hoffe auch im kommenden Jahr wieder so faire Sportsleute in der "Hölle vom Ostkreuz" begrüßen zu dürfen.
bohne

Ergebnisse und Turnierverlauf folgen ...