Halbzeitberichte Saison 2007/2008

I. Mannschaft
II. Mannschaft
III. Mannschaft
IV. Mannschaft

I. Mannschaft
Überraschend ganz vorn - Ein Bericht vom Herbstmeister

Wie alles anfing: Mit der Verstärkung unserer Truppe durch Jakob Bar (aus Niedersachsen gekommen) waren wir recht zuversichtlich, einen der begehrten Landesliga-Plätze ergattern zu können. Hinter den favorisierten Charlottenburgern, der Ersten des Spandauer TTC sowie den (durch Gerhard Zeidler) verstärkten Südringern war das Feld relativ offen. Einzig Rudow IV wurde als fester Bezirksliga-Kandidat gehandelt.

Und so passierte es: Durch den Rückzug der Rudower mussten wir unser 1. Punktspiel gleich beim Staffel-Favoriten STTC I absolvieren: Waren die Doppel noch knapp, wurden wir in der 1. Einzelrunde ordentlich vorgeführt. Auch der Anfang der 2. Runde verlief nicht zur vollsten Zufriedenheit; 3:8 - Rückstand! Mit vier Einzelsiegen in Folge und dem Gewinn des Entscheidungsdoppels holten wir am Ende dennoch mehr als überraschend ein Unentschieden.

Die beiden nachfolgenden Partien (9:4 gegen Anadoluspor und 9:5 gegen Reinickendorfer Füchse IV) waren Siege, deren Endstände nicht unbedingt ausdrückten, wie knapp die Spiele waren.

Das Spiel bei der zweiten Vertretung des BSC Eintracht/Südring war an Spannung nicht zu überbieten und wurde wohl zu unserem besten der Bezirksliga-Jahre: Ungenutzte Matchbälle auf beiden Seiten, ewig lange Fünf-Satz-Partien und der Krimi im Abschluss-Doppel. Herrlich ... Der 9:7-Sieg brachte uns auf Augenhöhe mit den ebenfalls ohne Niederlage behafteten Spandauern.

Das wir letztendlich Tabellenführer, sprich Herbtmeister sind, haben wir den zuletzt sehr hoch gewonnenen Spielen gegen SCC III und BSC zu verdanken.

Diese Momentaufnahme freut uns sehr; gerade weil wir es niemals so erwartet haben!

Wichtig wird jedoch der Start in die Rückrunde: Am 15. Februar 2008 ist der Spandauer TTC mit seiner 1. Mannschaft bei uns zu Gast. Diesen Termin sollten sich alle Interessierten unbedingt vormerken, um zu unserer Unterstützung in die Halle zu kommen. tk

Halbzeitbilanz - 01. Tabellenplatz