Saisonausblick auf die Saison 2007 / 2008

Nun ist es bald soweit. In den letzten Wochen ist ja vor allem die Reform der Ligen kontrovers diskutiert worden. Für unseren Verein hat die geplante Umstrukturierung direkte Auswirkungen auf die ersten drei Mannschaften (siehe Artikel "Umstrukturierung der Ligen"). Nachdem nun auch die Staffeleinteilungen bekannt gegeben wurden, folgt hier ein kleiner Ausblick unserer Kapitäne auf die bevorstehende spannende Tischtennissaison.

I. Mannschaft
II. Mannschaft
III. Mannschaft
IV. Mannschaft

1. Kreisliga Staffel A
In unserer recht stark erscheinenden Staffel (in Kenntnis der Grobaufstellung) mit dem Favoriten TSC Berlin 1893 II und den zweimal errungenen 3.ten Plätzen der Vorjahre, sollte in der Übergangssaison unser Ziel sein, unter die ersten 5 zu gelangen.
Dies dürfte recht schwer werden, da trotz der guten Trainingsresonanz von vier Mannschaftskameraden die Sollstärke mit Stammspielern in der Saison kaum erreicht werden kann. Daher sind wir insbesondere auf die Ersatzstellung und ausbleibende Sperrvermerke angewiesen.

Unsere direkten Konkurrenten um die Plätze 1-5 dürften TSC, Neukölln, Lichterfelde und Schöneberg sein.
Mit Platz 6-9 (10.ter erst recht nicht) können wir uns vom Potential her nicht zufrieden geben. Demzufolge muss aus einem Rumpfteam über Kampgeist, Teamspirit und Können am Erfolg gearbeitet werden, um den ein oder anderen Aufsteiger (TUS Buckow, VfK Südwest) sowie die Mannschaften aus dem Mittelfeld der Vorsaison (Friedrichstadt, Brauereien, Südring) hinter uns zu lassen. Matze

  TuS Lichterfelde (Ab)
  OSC Schöneberg (Ab)
  Omega TT Ostkreuz II
  TSC Berlin 1893 II
  BSC Eintracht/Südring III
  SV Berliner Brauereien II
  SV Friedrichstadt
  TUS Buckow (Auf)
  TTC Neukölln II (Auf)
  VfK Südwest III (Auf)